Waldbaden
Ein Achtsamkeitsspaziergang mit Gudrun Titze
07.05.2026 | 17:30 - 19:00 Uhr
Platz für das Wir
Wir tauchen in die wohltuende Atmosphäre der Natur ein – mitten im inspirierenden Park der Landesgartenschau. Gemeinsam erleben wir Übungen aus dem Waldbaden und spüren bei einem entschleunigten Spaziergang auf spannenden Nebenwegen unseren Atem, lauschen den Klängen der Umgebung und lassen die Gedanken zur Ruhe kommen. Der Stress des Alltags bleibt zurück – wir tanken neue Energie, Klarheit und innere Ruhe.
Die sanften Übungen wirken ganzheitlich: Sie helfen nachweislich, den Blutdruck zu senken, Stresshormone abzubauen und das seelische Wohlbefinden zu stärken. Körper, Geist und Seele finden zurück ins Gleichgewicht.
Bitte festes Schuhwerk tragen, wir gehen teils über unebene Wege.
Ich freue mich auf Sie!
Gudrun Titze
www.waldbaden-wandern.de
Treffpunkt: vor dem Kaninchenspielplatz
geeignet für Personen ab 16 Jahren
Foto: Künstlerin