Leichte Sprache
Landes·Garten·Schau Neuss 2026
Die Landes·garten·schau Neuss 2026 ist für Besucher aus Nord·rhein-Westfalen.
Deshalb heißt sie Landes·garten·schau.
Aber auch Menschen aus ganz Deutschland und anderen Ländern sind eingeladen.
Neuss ist die Stadt, in der die Landes·garten·schau stattfindet.
Die 2026 steht für das Jahr.
Die Landes·garten·schau beginnt im Jahr 2026.
Die Landes·garten·schau dauert von April bis Oktober.
Wir erklären Ihnen, was die Landes·Garten·Schau Neuss 2026 ist, wo sie stattfindet und warum es die Landes·garten·schau gibt.
Was bedeutet LAGA?
LAGA ist die Abkürzung für Landes·Garten·Schau.
Die Abkürzung LAGA wird benutzt, um das Wort abzukürzen.
LAGA und Landes·Garten·Schau bedeutet das Gleiche.
Wo ist die LAGA 2026?
Neuss ist eine Stadt.
Hier leben rund 150.000 Menschen.
Neuss ist im Westen von Deutschland.
Neuss liegt in Nordrhein-Westfalen.
Was ist eine Landes·Garten·Schau?
Eine Garten·Schau ist ein Park in der Stadt.
In Neuss entsteht ein neuer Park. Der ist ganz toll gemacht.
Die Besucher können einen Ausflug in den Park machen.
Die Besucher können auch etwas zu Essen und zu Trinken kaufen.
Die Besucher können den Park anschauen. Es macht Spaß.
Der Besucher sieht:
So kann man einen Garten machen.
Der Besucher sieht ganz viele Blumen.
Es gibt aber auch Vorträge.
Dann reden Fach·Leute zu einem Thema.
Und es gibt auch Kultur.
Zum Beispiel
- Feste,
- Theater,
- Musik.
Auf der LAGA gibt es jeden Tag etwas Besonderes.
In Neuss gibt es ein Schützenfest. Das findet jedes Jahr ein Mal statt.
Das Schützenfest findet im Park statt.