5. Juli 2025

Mit dem Rad zur LAGA – ganz einfach!

Das Gymnasium Norf gewann den 1. Preis für "Schule mit den meisten Kilometern".
Das Gymnasium Norf gewann den 1. Preis für "Schule mit den meisten Kilometern". | Foto: Stadt Neuss

Neuss radelt Richtung Zukunft und wir freuen uns drauf! Die Landesgartenschau 2026 gratuliert den Stadtradeln-Gewinnerteams, und lädt sie zu einer exklusiven Baustellenführung ein.
Beim Stadtradeln 2025 haben die Neusserinnen und Neusser die 450.000-Kilometer-Rekordmarke geknackt. Die Landesgartenschau Neuss 2026 sagt: Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgeradelt sind und besonders an die Gewinnerteams!

Als Dankeschön laden wir die besten Teams zu einer exklusiven Führung über das LAGA-Gelände ein, noch vor der Eröffnung am 16. April 2026, mit Blick hinter die Kulissen.

Und das passt bestens: Der Radschnellweg 5 (RS5) wird die Städte Neuss, Düsseldorf und Langenfeld auf rund 24 km miteinander verbinden und leitet direkt zum Gelände der Landesgartenschau 2026.

Danke fürs Mitradeln – wir freuen uns schon jetzt, wenn ihr 2026 mit dem Rad vorbeikommt.

Auch interessant

  • Gartenremise

    Im Osten des neuen Grünen Herz für Neuss entsteht mit der Landesgartenschau 2026 das Gartenland. Die Umnutzung der alten Stallgebäude hin zum Veranstaltungs- und Begegnungsort „Hammfeldhof“ und die nachhaltige Entwicklung vielfältiger Gartenanlagen stehen hier im Mittelpunkt.

    weiterlesen
  • Spatenstich Radschnellweg

    Der neue Radschnellweg 5 (RS 5) soll künftig das Radfahren zwischen den Städten Neuss, Düsseldorf und Langenfeld noch attraktiver gestalten und so einen Beitrag zur Mobilitätswende und damit zum Klimaschutz leisten.

    weiterlesen
  • Regierungspräsident Thomas Schürmann übergibt den Förderbescheid an Bürgermeister Reiner Breuer.

    Früher galoppierten hier die Rennpferde um den Sieg. 2026 wird auf dem ehemaligen Rennbahngelände in Neuss die Landesgartenschau eröffnen. Für die Umgestaltung gibt das Land unter anderem einen Zuschuss in Höhe von sechs Millionen Euro. Den Förderbescheid hat Regierungspräsident Thomas Schürmann im Dezember 2022 an Bürgermeister Reiner Breuer übergeben.

    weiterlesen